Was wir beim Sonnenhof gespürt haben, wollten wir für andere sichtbar machen: Kompetenz trifft auf echtes Herzblut. Genau unser Ding.

Frank Ritter
CEO & Co-Founder FAB STUDIO
Was wir beim Sonnenhof gespürt haben, wollten wir für andere sichtbar machen: Kompetenz trifft auf echtes Herzblut. Genau unser Ding.

Frank Ritter
CEO & Co-Founder FAB STUDIO
Die Fachkliniken Sonnenhof stehen für ganzheitliche Reha auf höchstem medizinischem Niveau. Doch das, was sie intern ausmacht – ein engagiertes Team, innovative Therapieangebote und eine besondere Menschlichkeit im Umgang mit Patienten - war nach außen kaum sichtbar. Unsere Mission: das authentische Innenleben der Klinik nach aussen tragen. Emotional, ehrlich und digital relevant.
Die Fachkliniken Sonnenhof stehen für ganzheitliche Reha auf höchstem medizinischem Niveau. Doch das, was sie intern ausmacht – ein engagiertes Team, innovative Therapieangebote und eine besondere Menschlichkeit im Umgang mit Patienten - war nach außen kaum sichtbar. Unsere Mission: das authentische Innenleben der Klinik nach aussen tragen. Emotional, ehrlich und digital relevant.



Umsetzung & Shooting Days
Gemeinsam mit dem Sonnenhof-Team haben wir vor Ort mehrere Content-Tage umgesetzt. Wir haben nicht nur gebrandedes Bild- und Videomaterial produziert, sondern echte Geschichten eingefangen: emotionale Interviews mit Mitarbeitenden, ehrliche Stimmen von Patient*innen, Einblicke in den Klinikalltag und besondere USP’s wie die tiergestützte Therapie mit Hunden.
Dabei war uns wichtig, keine Stock-Atmosphäre zu kreieren, sondern Nahbarkeit und Kompetenz visuell spürbar zu machen.
Umsetzung & Shooting Days
Gemeinsam mit dem Sonnenhof-Team haben wir vor Ort mehrere Content-Tage umgesetzt. Wir haben nicht nur gebrandedes Bild- und Videomaterial produziert, sondern echte Geschichten eingefangen: emotionale Interviews mit Mitarbeitenden, ehrliche Stimmen von Patient*innen, Einblicke in den Klinikalltag und besondere USP’s wie die tiergestützte Therapie mit Hunden.
Dabei war uns wichtig, keine Stock-Atmosphäre zu kreieren, sondern Nahbarkeit und Kompetenz visuell spürbar zu machen.









Content Strategy & Social Media Management
Nach dem Shooting ist vor dem Rollout: Wir übernahmen die Social Media Kanäle der Klinik und entwickelten eine individuelle Content-Strategie samt Redaktionsplan. Ziel: mehr Sichtbarkeit, ein stärkeres Arbeitgeberprofil und echte digitale Nahbarkeit.
Mit regelmäßigen Posts, Reels und behind-the-scenes Content geben wir dem Sonnenhof ein Gesicht und den Menschen dahinter eine Stimme. Resultat: Ein frischer, glaubwürdiger Auftritt, der die Werte der Klinik in die digitale Welt übersetzt – und dabei neue Bewerberinnen, Patientinnen und Follower gewinnt.
Content Strategy & Social Media Management
Nach dem Shooting ist vor dem Rollout: Wir übernahmen die Social Media Kanäle der Klinik und entwickelten eine individuelle Content-Strategie samt Redaktionsplan. Ziel: mehr Sichtbarkeit, ein stärkeres Arbeitgeberprofil und echte digitale Nahbarkeit.
Mit regelmäßigen Posts, Reels und behind-the-scenes Content geben wir dem Sonnenhof ein Gesicht und den Menschen dahinter eine Stimme. Resultat: Ein frischer, glaubwürdiger Auftritt, der die Werte der Klinik in die digitale Welt übersetzt – und dabei neue Bewerberinnen, Patientinnen und Follower gewinnt.



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