Based in:

Zurich, Switzerland

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Echte Geschichten.

Starke Menschen.

Overview

Die Fachkliniken Sonnenhof stehen für ganzheitliche Reha auf höchstem medizinischem Niveau. Doch das, was sie intern ausmacht – ein engagiertes Team, innovative Therapieangebote und eine besondere Menschlichkeit im Umgang mit Patienten - war nach außen kaum sichtbar. Unsere Mission: das authentische Innenleben der Klinik nach aussen tragen. Emotional, ehrlich und digital relevant.

Client:

Fachkliniken Sonnenhof Höchenschwand GmbH

Year:

2025

Service:

Creative Content Production

/

Social Media Management

Location:

Höchenschwand, GER

The Challenge

Der Sonnenhof steht für ganzheitliche Reha auf medizinisch höchstem Niveau – doch extern war davon kaum etwas zu spüren.

Was intern gelebt wird – ein starkes, engagiertes Team, innovative Ansätze wie tiergestützte Therapie und ein empathischer Umgang mit Patient*innen – war in der digitalen Kommunikation unterrepräsentiert.

Die Herausforderung: eine Klinikmarke emotional sichtbar machen, ohne in stereotype Healthcare-Ästhetik abzurutschen. Authentisch, glaubwürdig und relevant.

The Solution

Unsere Mission: das „echte Innenleben“ des Sonnenhofs nach außen tragen.

Dafür haben wir gemeinsam mit dem Team vor Ort mehrere Content Days umgesetzt – mit Fokus auf Storytelling, Menschen und Emotionen.


Wir produzierten:
- hochwertiges Bild- & Videomaterial
- Emotionale Interviews mit Mitarbeitenden
- Patient*innen-Stimmen & Einblicke in den Klinikalltag
- Highlight-Content zu USPs wie tiergestützter Therapie


Im Anschluss entwickelten wir eine individuelle Content-Strategie inklusive Redaktionsplan und übernahmen das Social Media Management. Ziel: digitale Nahbarkeit, Arbeitgeberattraktivität und neue Touchpoints für Patientinnen & Bewerberinnen.

Project Image
Project Image
Project Image
Project Image

The Result

Ein authentischer, moderner Klinikauftritt, der wirkt – digital wie menschlich. Die Social Media Kanäle des Sonnenhofs zeigen heute nicht nur Kompetenz, sondern vor allem Persönlichkeit. Durch regelmäßigen, hochwertigen Content – von Reels bis Behind-the-Scenes – wurde die Klinik als Arbeitgeber und medizinische Anlaufstelle sichtbarer, greifbarer und relevanter. - Steigerung von Reichweite, Engagement & Bewerbungen - Stärkung der Arbeitgebermarke - Positives Feedback von Patient*innen, Mitarbeitenden & Followern - Positionierung als moderne Reha-Klinik mit Herz & Haltung

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Engagement-Rate auf Instagram

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Engagement-Rate auf Instagram

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mehr organische Anfragen via Social Media

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mehr organische Anfragen via Social Media

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mehr Bewerber*innen über mobile Endgeräte

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mehr Bewerber*innen über mobile Endgeräte

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mehr Bewerber*innen über mobile Endgeräte

Client feedback

„FAB STUDIO hat es geschafft, unsere Werte und unsere tägliche Arbeit in Bildern und Geschichten spürbar zu machen. Besonders beeindruckt hat uns, wie nahbar und gleichzeitig strategisch durchdacht die Inhalte sind. Die Sichtbarkeit ist dadurch deutlich gestiegen, die Views haben sich positiv entwickelt und wir spüren die Ergebnisse ganz konkret. Neben positivem Feedback von Patientinnen und Mitarbeitenden haben wir auch eine neue Sichtbarkeit als Arbeitgeber gewonnen. Eine klare Empfehlung.“

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Sharon Vinel

,

Geschäftsführende Gesellschafterin

„FAB STUDIO hat es geschafft, unsere Werte und unsere tägliche Arbeit in Bildern und Geschichten spürbar zu machen. Besonders beeindruckt hat uns, wie nahbar und gleichzeitig strategisch durchdacht die Inhalte sind. Die Sichtbarkeit ist dadurch deutlich gestiegen, die Views haben sich positiv entwickelt und wir spüren die Ergebnisse ganz konkret. Neben positivem Feedback von Patientinnen und Mitarbeitenden haben wir auch eine neue Sichtbarkeit als Arbeitgeber gewonnen. Eine klare Empfehlung.“

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